HealthyFox Logo

Rezepte

Süsses,
vegan,
mit Soja

Veganer Schwarzwälder-Kirsch-Joghurt

Heißhunger auf Süsses

Manchmal kommt der Heißhunger auf was Süsses und wenn man nichts im Haus hat, kommt man auf Ideen wie man mit dem was der Kühlschrank oder der Vorratsschrank bietet den Heißhunger stillen kann. Heute hatte ich total Lust auf eine Art Schwarzwälder-Kirsch-Torte, aber ohne Backen, möglichst schnell und einfach.

Naturjoghurt als Basis

Natur-Joghurt habe ich fast immer da und daraus kann man je nach Wunsch sehr schnell was Passendes zaubern. Irgendwas findet man immer im Schrank was in den Joghurt passt, sei es eingelegtes Obst, Schokolade oder Nüsse. Heute gab es eine Schwarzwälder-Kirsch-Joghurt Variation.

Natürlich handelt es sich nicht um eine Torte, aber für die Kategorie Joghurt schmeckt diese Variation echt gut! Das Öl könnt ihr auch weglassen - ich hab es dazugegeben, um den Joghurt zu einer Art "Bulletproof Joghurt" zu machen. Mein Heißhunger war damit auf jeden Fall erst mal abgestellt und satt bleibt man auch eine Weile.

Rezept

Portionen: 4
Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten

370 g

150 g

9 g

10 g
Kakaopulver entölt (Rapunzel)

20 g
MCT Öl - kann man auch weglassen

25 g
Wasser von Schattenmorellen (Natreen)

160 g
Schattenmorellen (Natreen) - ohne Wasser

5 g
Zitronensaft - frisch gepresst

50 g
dunkle Schokolade 85%

Rumaroma - sehr wenig, maximal 1/4 Fläschchen

  • Joghurt, Frischkäse, Öl, Kakao, LC-Zucker, Kirschsaft, Zitronensaft und Rumaroma mit dem Schneebesen verquirlen bis eine cremige Masse entsteht.
  • Schokolade klein hacken.
  • Gehackte Schokolade und Kirschen unterrühren. Ein paar Kirschen und etwas Schokolade für die Deko übrig lassen.